Egal, wo du studierst –

mit Skype sind deine Freunde
immer dabei.

Ob studieren in einer fremden Stadt, weit weg im Ausland oder doch in der Heimat – mit Skype bleibst du mit allen in Kontakt. Unterhalte dich mit Freunden, Familienmitgliedern oder Kommilitonen kostenlos per Sprach- oder Videoanruf und Sofortnachricht. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Computer oder Mobilgerät mit Lautsprechern, Mikrofon, Webcam und Internetverbindung.

Skype kostenlos herunterladen
Klingelt's?

Klingelt's?

Mit Skype kommunizierst du mit Freunden so unmittelbar über Distanzen hinweg, als wären alle im gleichen Raum. Das Besondere: Es ist völlig egal, welches Gerät deine Skype-Kontakte nutzen – eurer kostenlosen Plauderei per Sofortnachricht, Sprach- oder Video-Anruf steht nichts im Weg.

Wem so viel Kommunikation noch zu wenig ist, kann mit den kostenpflichtigen Premium-Services noch viele weitere Vorteile wie Telefongespräche weltweit, Gruppen-Videoanrufe mit bis zu 10 Teilnehmern oder SMS-Versand genießen. Mehr Kommunikation braucht kein Mensch.

Viele Möglichkeiten, eine Idee:
verbunden sein.

Ob kostenlose Gespräche und Chats mit Freunden, die ebenfalls bei Skype angemeldet sind, oder Projektbesprechungen für die Uni mit Kommilitonen – Skype ist die ideale Lösung für alle, die in Verbindung bleiben wollen.

Die wichtigsten Skype-Funktionen im Überblick

Die wichtigsten Skype-Funktionen im Überblick

Audio-Anrufe
Rufe andere Skype-Nutzer kostenlos an oder nutze die günstigen Tarife des Premium-Services, um Festnetz- und Handynummern im In- und Ausland anzurufen.

Video-Anrufe
Ob Freundin, Kumpel oder Mama – manchmal ist es unerlässlich, sich in die Augen zu sehen. Unterhalte dich per Videoanruf entweder mit einer einzelnen Person oder mit einer ganzen Gruppe (als Premium-Feature verfügbar).


Facebook in Skype
Ohne Facebook geht bei dir nichts? Sende deinen Facebook-Freunden Sofortnachrichten oder kontaktiere sie per Videoanruf. Außerdem kannst du deine Facebook-Neuigkeiten direkt von Skype aus abrufen.

Neuigkeiten
Per Sofortnachrichten, Voicemail oder SMS bist du immer an der Konversation beteiligt.


Austauschen & teilen
Sende deine Fotos, Videos und Dateien von beliebiger Größe und zeig anderen deine Welt. Lass dir in Sekundenschnelle von deinem Tutor die Fragen der letzten Prüfung zukommen.

Noch mehr Möglichkeiten entdecken
Skype gibt mir die Möglichkeiten, mit Freunden aus aller Welt in Verbindung zu bleiben- Als App auf meinem Windows Phone bin ich somit noch vernetzter, pflege Freundschaften und Kontakte.

Student der Uni Bonn